So konnte ich meine Ernährung langfristig umstellen! – Erfolgsstory Sabine Toonen
In nur 3 Monaten eine wichtige Gewohnheit, die Ernährung, geändert und dadurch 4,5 kg ohne Verzicht gesund und langfristig abgenommen.
„Ich bin schon seit über 10 Jahren bei MYOKRAFT (früher Bol und Greuel) und da sich trotz regelmäßigen Sportes mein Gewicht nicht reduziert hat, habe ich mich dann dazu entschlossen die Ernährungsberatung dort zu starten.“
Sabine hat bei uns mit dem Rehasport begonnen und als wir dann zum ersten Mal ein Elektronisches Krafttraining bekommen haben ist sie damit eingestiegen.
Die Umstellung
„Im September 2021 habe ich meine Ernährung zusammen mit Kim umgestellt und den Sport habe ich 3- bis 4-mal pro Woche weiter ausgeübt. Zu Beginn hatte ich gedacht mal sehen, ob es funktioniert. Nach dem ersten Erfolg ist die gesunde Ernährung schnell in den Vordergrund gerutscht, genau wie das Krafttraining 4-mal in der Woche. Die Sportlichen Aktivitäten sind fest in meinen Tagesablauf integriert – kann ich mal nicht, gehe ich an einem anderen Tag so dass ich auf 4-mal die Woche komme. Was bei den Öffnungszeiten gut möglich ist. Geändert hat sich das Bewusstsein was und wie viel ich esse. Die Ernährung sieht bei mir so aus, dass ich immer frisch und Nährstoffreich für zwei Tage koche, das macht es einfacher und Zeitsparend.“
Sie hat ihre Gewohnheit, dass Nahrung den ganzen Tag (24/7) für den Körper verfügbar ist geändert in einem Natürlichen Ernährungsrhythmus geändert, 16:8 d.h. zwischen 10 und 18 Uhr hat sie Nahrung zu sich genommen und von 18-10 Uhr nur noch Wasser und ungesüßten Tee getrunken.
Die Zukunft
Ihr Ziel ist es noch etwas mehr ihren Körper zu formen und weiterhin fit zu bleiben ohne Medikamente (die sie schon fast nicht mehr braucht).
„Ich habe es erreicht in nur 3 Monaten eine Gewichtsabnahme von 4,5kg durch Ernährungsumstellung und Sport zu erzielen. Davon habe ich 5,5kg Fett abgebaut und gleichzeitig 1kg Muskelmasse aufgebaut. Dadurch habe ich ein anders Körperbewusstsein und es geht stetig voran.“
Sabines Tipp: Überlege gut was du isst, es gibt viele Alternativen. Halte dich fit durch Sport, egal welcher Sport dir Spaß macht.